Spanien: Olé la sauna!

Spanien bietet mehr als Flamenco, Toreros und Paella. auf der iberischen Halbinsel kann man nicht nur am Strand schwitzen, sondern auch in der Spanischen-Sauna.
spanien
catalanisches kräuterbad: In einem Kessel über dem Sauna­ofen brodelt ein Aromasud aus Thymian, Minze, Rosmarin und Salbei. Abhängig von Klima und Jahreszeit verändert sich die Duft­kom­posi­tion des mediterranen Suds. 75° C heiß ist es im Kräuterbad mit einer Luffeuchtigkeit von 25 Prozent.

 

Hier die wichtigsten Begriffe aus zur Spanischen-Sauna:

 

Andalusisches Schwitzbad: Bei dieser Schwitzvariante können Sie sich ruhig Zeit lassen. Genießen Sie Ihre Siesta bei 45°C und 40 Prozent Luftfeuchtigkeit. Der Körper erhitzt sich langsam, nach zehn Minuten schwitzen Sie erst. Nebeneffekt:?Der Körper wird entschlackt, die Haut porentief gereinigt.

 

Rosmarin: Eine der wichtigen Essenzen für den Sud im Katalanischen Kräuterbad. Die Heilpflanze regt den Kreislauf an und hilft bei Durchblutungsstörungen.

 

¡hola hombre!: Es ist immer von Vorteil, einen Spanier in seiner Nähe zu wissen. Besonders, wenn man in einer spanischen Sauna schwitzt.

Lesezeichen setzen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • MySpace
  • Tausendreporter
  • TwitThis
  • YahooMyWeb
  • Alltagz
  • Infopirat
  • newskick
  • Oneview

Diese Sauna-Artikel interessieren Sie bestimmt auch:

,

Noch mehr Saunabeispiele

Der perfekte Spa-Tag zu Hause Wellness im Würfel Sauna gewinnt Design-Award Saunaplanung – so geht’s Sicher Schwitzer Dufte Aufgussöle in der Sauna – ganz unbedenklich Die Geschichte des Schwitzens Vierergespann Sauna 1×1: Die Vorbereitung Hot Spot – es werde Licht in der Sauna